Layla & sammy Welpen: Abholung

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Sammy-333

Layla & Sammy Welpen: Abholung

Heute Morgen um 8 Uhr ging es los Richtung Viersen zu unserer Tierärztin zum Impfen 🙂 Naja 20 Minuten später war die Bande dann auch mal ruhig, da waren wir nur leider schon da…naja aber immerhin 😀 positiv denken :D. Dann hatte ich Mühe und Not alle anzuleinen und mit den Bälgern dann bis zur Praxis zu kommen…vorallem Hazel hat den Sturmodus eingeschaltet und musste etwas hinterher geschlört werden lach:D Kaum beim Tierarzt drin dann alle auf ich bleibe hier sitzen und bewege mich nicht mehr Modus…naja aber als wir dann endlich im Behandlungsraum waren, fanden sie alles super und wollten am liebsten die ganze Praxis erkunden 🙂 Piekser von der Nadel hat keinen interessiert, nur das Brennen der Impfung unter der Haut fand vorallem Juna voll doof…Neyla hat vor lauter Freude sozusagen auch einen Purzelbaum geschlagen, aber ansonsten haben die Welpen die Prozedur gut überstanden 🙂

Naja aber voll behämmert finde ich die neue Regelung zur Impfung. Ich bekam jetzt nur die nationalen Ausweise, nicht die EU Ausweise, weil die nicht mehr ausgestellt werden dürfen, bevor der Welpe nicht Tollwut geimpft ist. Was ein Schwachsinn…aber gut dann schreiben die Tierärzte jetzt halt alles doppelt ab und verschwenden Papier und der Halter darf dann noch mal den EU Ausweis bezahlen…aber hey willkommen in Deutschland…*man was geht mir das aufn Wecker…*

Danach ging es dann weiter nach Aachen zur Tierklinik Staudacher, um die Augen untersuchen zu lassen. Hier kamen wir sogar 1/2 Stunde nach Termin dran, was ein Wunder, normalerweise muss ich mich immer auf eine 1 Stunde Wartezeit einstellen *lach*. Der Papierkram dauerte wieder länger als die Untersuchung, aber alle Welpen sind gesund und frei von erblichen Augenerkrankungen 🙂

So damit hätten wir dann heute 2 Arztpraxen vollgepieselt. Ach ja und Josie war auch zum Augen TÜV auch bei ihr ist alles in Ordnung und jetzt sind wir wieder Zuhause und warten auf die erste Familie. Noch 10 Minuten…ich muss langsam hinne machen 😀 aber alles wichtige ist ja gesagt.

Auf jedenfall haben sie grade noch mal ordentlich aufgedreht…und jetzt schlafen sie friedlich…na besser ist das wohl, wenn die wüssten :D.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung