Layla & Sammy Welpen: 5 Wochen trächtig oder auch noch 4 Wochen warten :-)

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Deckung 3

Layla & Sammy Welpen: Fast 5 Wochen trächtig

Gestern bin ich mit Layla noch mal hardcoremäßig nach Dortmund zur Frau Dr. Möhrke gehämmert. Sie ist eine Spezialistin für Hundegeburten & Gynäkologie und wir haben bei ihr noch mal die Welpen schallen lassen 🙂 Bei ihr lasse ich auch den Progesteron der Hündinnen untersuchen, um den richtigen Deckzeitpunkt zu erwischen – sie war also perfekt im Bilde.

Das Wartezimmer hat Layla auch wieder zum Lachen gebracht, als sie mit übereinander geschlagenen Pfoten im Wartezimmer lag und die Patienten beobachtet hat 🙂

Ich wollte noch mal einen anderen Arzt ausprobieren um zu schauen, wo wir in Zukunft den Ultraschall machen lassen. Bei ihr kann ich nämlich schon ab dem 18 Tag kommen und nicht wie bei meiner Tierärztin erst ab dem 28 Tag, d.h. nicht mehr so lange warten :D. Das finde ich doch sehr cool – wir haben auch noch mal ein paar Fotos gemacht. Die bunten Punkte, die ihr auf den Fotos seht ist der Blutstrom, alle Welpen, die wir sehen konnten leben das ist schon mal gut :-). Sie meinte Layla wäre gut der 34 Tag (eigentlich war gestern 32 Tag) und sie sagte, weil wir so spät gedeckt haben, dass die Welpen dann um den 60 Tag kommen…na das hört sich doch gut an, d.h. sie lässt uns vllt nicht so lange zappeln schauen wir mal 🙂 Für die Welpen ist das aber keine Gefahr, habe ich extra gefragt….(weil sie sind erst ab dem 56. Tag lebensfähig, deshalb habe ich gefragt, jeden Tag, den sie länger drin bleiben ist immer besser – natürlich auch nicht zu lange :D).

Wenn ich das so schreibe und lese…jetzt nur noch 4 Wochen warten…Oh Gott langsam geht die Panik ja schon wieder los lach:D Ich habe Layla auch grade wieder gewogen und vermessen, sie hat schon wieder ordentlich zugelegt, obwohl sie seit gestern jetzt erst vermehrt Futter bekommt und wir langsam auf proteinreicheres Futter umstellen. Sie sieht auch schon ganz schön breit aus.

Also sie wiegt jetzt 20,4 (zu Beginn 19,5 d.h. 6% Zuwachs), Bauchumfang ist bei 56cm (zu Beginn 56cm d.h. Zuwachs von 10%) und Taille ist bei 55cm (zu Beginn bei 49cm d.h. Zuwachs von 12%).  Mal sehen was da noch kommt…aber die richtige Zunahme kommt erst in den letzten 3 Wochen…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung