Layla 7. Wochen tragend

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla_Galerie

Layla: 7. Wochen tragend

Layla ist heute bei Tag 49. der Trächtigkeit also ganze 7 Wochen tragend. Nur noch höchstens 2 Wochen warten 🙂 Meine Güte der letzte Rest zieht sich aber wie Kaugummi…

Ich konnte gestern schon ein bis zwei Welpenbewegungen spüren…leider ist das bei Layla nicht so einfach, da sie immer abspacken muss, anstatt ruhig liegen zu bleiben *lach* – und außerdem habe ich dann immer Seven auf Layla stehend bei mir im Schoss – und nur wenn die Hündinnen ganz ruhig sind kann man die Welpen fühlen. Aber trotzdem immer wieder ein schönes Gefühl 🙂

Die Welpen sind jetzt so weit fertig entwickelt, es fehlt ihnen nur noch ein bisschen Fell 🙂 Aber die Pigmentierung ist bereits abgeschlossen und auch die Ohrmuscheln sind fertig. Die Welpen können bereits hecheln, um sich vor Überhitzung zu schützen. Sie schweben jetzt frei in ihrer Fruchtblase und sind so hervorragend gegen Stöße gesichert. Noch eine Woche dann können die Welpen sicher geboren werden. Mehr dazu kannst du hier nachlesen!

So jetzt heißt es warten, essen und schlafen :D. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass Layla eher nach Maisy kommt, was die Geburt angeht. Sie hat bisher nur einmal nach der Wurfkiste geguckt, wie auch Josie belagert die ja non stop, als wollte sie sagen, dass wäre ihre…ansonsten erkennt man bei ihr noch kein für die Geburt typisches Verhalten, aber vielleicht kommt das auch noch, ist ja noch etwas früh. Schauen wir mal 🙂 Da meine Geburtsstation ja soweit vorbereitet ist, habe ich gar nichts mehr zu tun, sondern muss auch warten lach:D. Ich werde den Feinschliff dann nächste Woche noch richten…und euch berichten.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung