Kau Knochen Empfehlung: Kaffeeholz

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Kau-Knochen-Empfehlung-Kaffeeholz-Beitragsbild.jpg

Kau Knochen Empfehlung: Kaffeeholz

Heute möchte ich euch mal wieder einen Yellowstone getesteten Artikel empfehlen. Ich war für Polly auf der Suche nach einem vegetarischen „Kauknochen“ da sie ja keine tierischen Produkte fressen darf…Gegoogelt gemacht getan und überall nur so vegetarische Denta Stix gefunden, die kaum Kauspaß bieten, sondern in einem inhaliert werden…

Auf die Kaffeeholz Kaustäbe haben mich meine Welpenfamilien gebracht…danke dafür 🙂 Ich war ja erst skeptisch und dachte ob die Hunde das wohl so toll finden…aber siehe da Polly hat ihr neues Kauspielzeug gleich in Beschlag genommen und eifrig darauf herum gekaut. Der Rest des Rudels war natürlich neidisch und stand vor Pollys Box und schaute ihr beim Kauen zu 🙂

Auch den erwachsenen Aussies habe ich den Kaustab dann mal überlassen und auch sie hatten Freude daran an ihm zu kauen und obwohl die Großen den Stab 1h bearbeitet haben, ist er zwar schon abgenagt aber kann sicherlich noch mehrere Stunden bekaut werden. Es gibt das Kaffeeholz in 3 verschiedenen Größen. Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden.

Bisher splittert der Stab in kleine Holzteile ab, die die Hunde dann zwar verschlucken, die aber zu keinem Schaden im Magendarmtrakt führen dürften, aber trotzdem solltet ihr eure Hunde nicht unbeaufsichtigt lassen.

 

PS: Dass Hundespielzeug seit neustem diversem anderen Spielzeug ähnelt…schockt mich schon nicht mehr *lach*



Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung