Josie & Roy Welpen: Tag 3 geschafft…

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Josie & Roy Tag 1a-4

Tag 3 geschafft…

Heute gibt es nicht viel Neues, die Welpen wachsen und gedeihen gut – ich muss nicht mal zufüttern, das freut mich natürlich besonders 🙂 Jetzt kann ich auch mal ganz entspannt neben der Wurfkiste sitzen und Babys knuddeln <3.

Die Nabelschnüre sind bei allen Welpen inzwischen abgetrocknet und die Welpen haben jetzt Bauchnäbel. Bei Hündin Leia hatte mich Mirko kurz nach der Geburt von der Coach aus meinem Schlaf gerissen, weil ihr Nabel wieder angefangen hatte zu bluten und wir die Blutung mit einer Nabelklemme stoppen mussten – hatte ich vergessen zu berichten. Nr. 6 hat wie gesagt jetzt einen Namen, die süße Maus soll Leia nach der Prinzession aus Star Wars heißen.

Die ersten Welpen Pakete kamen heute Morgen auch schon ins Haus geflattert…diesmal sind die echt flott lach:D jetzt füllt sich unser Lagerraum wieder 🙂

Mit dem ganzen Rudel habe ich heute Futtersuchspiele im Garten gespielt und Josie war ganz begeistert voller Elan mit dabei und die Welpen wurden zur Nebensache und haben friedlich auf ihrer Heizdecke geschlummert. Die Gittertür von dem kleinen Sicherheitsauslauf vor der Wurfkiste habe ich heute einfach mal geöffnet und geschaut was passiert…Josie droht noch etwas aber sie lässt die anderen Mädels schon bis kurz vor die Wurfkiste heran. Layla hat heute sogar beim Wiegen schon zugeguckt und jeden Welpen beschnuppert.

Wir essen gleich Spargel und danach bin ich noch auf einem Seminar zum Thema: „Aus Welpen werden Hunde – gesund durchs erste Lebensjahr“ mal sehen was die mir da Neues erzählen können…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung