Josie & Roy Welpen: Schon 4 Wochen alt OMG

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Josie & Roy Tag 21 W6 Leia16

Josie & Roy Welpen: 4 Wochen alt

Ach herrje und da sind sie schon 4 Wochen alt…d.h. noch 4 Wochen und dann dürft ihr sie schon bei uns abholen und unser Haus ist wieder Welpenleer :-(. Nächste Woche rücken die ersten Besucherströme an und die Welpen werden dann auch von anderen Menschen als nur uns Zweien geknuddelt :-).

Gestern Abend habe ich die Chance genutzt, als es mal nicht regnete, die Babys nach draußen auf die Terrasse zu locken…Cisco hatte irgendwann die Schnauze voll und ist wieder rein gekrabbelt und Hailey ist ihm dann gefolgt, nachdem sie draußen alles erkundet hatte. Hailey & Paula sind im Moment am erkundungsfreudigsten. Als Mirko vor ein paar Tagen mit den Welpen gekuschelt hat, hat Paula sich in seinem Arm auf den Rücken geschmissen und sich den Bauch streicheln lassen <3, die weiß eben jetzt schon was gut ist…

Der Red Merle Rüde ist im Moment ein ganz ruhiger Zeitgenossen, er geht immer kurz schauen und dann legt er sich irgendwo hin und schläft…Sarah ist mal so mal so, gestern draußen war sie erst Recht unsicher und am Jammern und taute dann später aber auch auf. Nala & Leia sind eigentlich auch recht erkundungsfreudig im Moment.

Aber meine Beobachtungen sind nur Momentaufnahmen, letzte Woche z.B. hätte ich gesagt, dass Sarah die Aktivste ist, was diese Woche schon nicht mehr so ist…also das wird sich noch ein paar Mal ändern…aber so ist im Moment der Stand der Dinge…Beim Fressen sind auf jeden Fall Paula & Cisco, ich würde sogar sagen noch mehr Paula, immer vorne mit dabei…

Gestern Abend kam Paula mir schon an der Wurfkistenwand entgegen gesprungen…also ich würde sagen diese Woche ist Paula’s Woche *lach*.

Heute Morgen gab es dann passend zum Wetter Gewittergeräusche, bei dem ein oder anderen Donner gingen die Köpfe noch nach oben und man wunderte sich, was das nun wieder für Geräusche sind…aber dann wurde in aller Seelenruhe weiter gefuttert :-).

Danach durften sie dann wieder ein bisschen durchs Wohnzimmer watscheln und sich von Seven anspringen lassen…die sich sofort einen Anschiss von mir eingefangen hatte 😀 und danach in ihrer Box über ihr Verhalten nachdenken durfte…

So nachher dann noch neue Fotos & vielleicht eine Runde Autofahren

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung