Josie & Roy Welpen: Erziehung der letzten 3..

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

.

11755196_747726132003808_7073582857418711181_n

Josie & Roy Welpen: Erziehung der letzten 3…

Boah was klingeln mir die Ohren…gestern habe ich angefangen die Welpen alle einzeln in eine Box zu verfrachten und sie daran zu gewöhnen…naja wie zu erwarten war ging das Geschrei los und es half nix…wir mussten es ertragen…Die Welpen müssen jetzt aber getrennt und erzogen werden, weil sie sonst den ganzen Tag Lärm machen – sich anbellen und miteinander kämpfen und das ist noch anstrengender als sie an die Box zu gewöhnen und außerdem hoffe ich, dass es mir die neuen Halter danken :D.

Gestern waren die Welpen fast den ganzen Tag bis auf ein paar Unterbrechungen zum Füttern, Spielen und Knuddeln in der Box. Es hat keiner rein gemacht *yeah* und auch die Nacht verlief gut…(ich hatte ja Angst, dass ich 3 Welpen auf einmal nicht gebändigt bekomme und überhaupt nicht mehr zum Schlafen kommen…).

Ich musste nur um 2:00 Uhr Leia raus lassen und um 4:00 Uhr Paula & Cisco. Dann haben alle erstmal wieder bis 6:00 Uhr geschlafen und dann ging es noch mal eine Runde in den Garten…Für gewöhnlich pieseln sich die Welpen immer ein, wenn ich mit einem grade im Garten bin, aber obwohl die anderen wach waren ist das nicht passiert…cooler Wurf sind ja sozusagen schon stubenrein 🙂

Ab 6:00 Uhr war die Nacht dann vorbei…es herrschten wieder Terrorzeiten…die auch bis jetzt noch anhalten…naja mit ein bisschen Glück sind sie bald heiser….

Noch 5 mal schlafen, dann ist bald Ruhe :D. Josie hat seit gestern zu viel Milch und könnte glatt noch mal einen Wurf ernähren, also hab ich ihr Futter drastisch reduziert (was sich in 2 Mal Magensäure auskotzen heute Morgen rächte und ich – der Kreislauf noch nicht ganz da – zur Terrassentür hechtete um sie raus zu lassen). Außerdem habe ich sie sozusagen gemolken um die Verhärtung erstmal weg zu bekommen…die Milch spritze wie Fontänen aus den Zitzen…heute Morgen ist es schon besser, aber ich muss es weiter beobachten und kühlen, damit daraus keine Gesäugeentzündung entsteht…

Also der Stress hört nicht auf 😉 Die Hell Week geht weiter…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung