Josie & Roy Welpen: 7,5 Wochen alt Boxentraining

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_0796

Josie & Roy Welpen: 7,5 Wochen alt

So nach ein paar Tagen etwas Stress hier mit Laylas Deckung, jetzt mal wieder ein Posting von uns 🙂 Die Welpen sind jetzt 7,5 Wochen alt und halten uns ganz schön auf Trab…die „Hell Week“ eben…

Ich bin mit den Welpen am Montag noch mal nach Dortmund gefahren und da dachte ich, ich höre nicht richtig…plötzlich ging das Gemotze im Kofferraum los und ich dachte schon: „Mist das musst du jetzt 1h lang ertragen…aber selber Schuld…“, aber Gott sei Dank dauerte es nicht lange und die Welpen waren wieder ruhig…

Heute Morgen fand ich im Wohnzimmer anstatt 4 freilaufende Hunde, plötzlich 5 vor…Cisco hatte es geschafft sich aus der Wurfkiste zu befreien…ein ganz schlechtes Zeichen, weil der erwartet mich vermutlich jetzt jeden Morgen…(Aussies eben…) Als ich dann alle in den Garten gelassen hatte und nach dem Duschen wieder kam, saßen Josie, Maisy & Seven in unserem Gewächsbereich und versammelten einen Haufen Welpen um sich herum…war ja klar…der Tag hatte schon gut angefangen *lach*. Paula hat es übrigens wieder vorgezogen mich zu ignorieren und kam nicht…während alle anderen brav angelaufen kamen.

Danach habe ich dann erstmal Sch… gekratzt…mein Lieblingsjob *lach* und gleich werde ich den Herrschaften noch die letzte Wurmkur verabreichen, die sie morgen dann auch noch einmal bekommen…jetzt dürft ihr mal raten wie Leia wieder geguckt hat…sie ist halt ne Prinzessin <3.

Als kleien Racheaktion *hust* ein bisschen Spaß muss man dem Züchter ja auch gönnen, habe ich die Welpen gerade in die Hundeboxen gesteckt und zugeguckt wie sie sich aufregen…aber hilft ja nix daran müssen sie sich gewöhnen. Klappte aber fürs naja zweite Mal in der Box sehr gut. Das erste Mal waren sie ja zum Duschen in der Box.  Eigentlich kaum Gemecker (schon fast ruhig)…der Wurf ist einfach nicht normal…

Mit Sarah & Silas muss ich noch eine Runde spazieren gehen, da ihre Halter von weit herkommen und sie nur noch abholen kommen und die Geräusche will ich ihnen noch mal am Stück vorspielen. Und dann haben die Welpen dringend eine Dusche nötig…ihr Odör ist doch etwas gewöhnungsbedürftig…das will ich nachher auch noch erledigen…mal sehen ob das alles so klappt und die letzten Fotos müssen wir auch dringend machen…also heute wird wieder ein langer „Arbeitstag“, der bei uns für gewöhnlich so um 5 Uhr morgens anfängt und dann so gegen 21:30 endet…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung