Josie & Roy Welpen: 6 Wochen alt

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_0750

Josie & Roy Welpen: Noch 2 Wochen ahhhh

So was gibt es Neues? Eins vorne weg wir und die Welpen leben noch :D. Die letzten Tage waren wir mit Besuchsterminen voll ausgebucht und gestern haben wir uns mal die Freiheit genommen und einen Tag Urlaub / Wochenende gemacht, bevor es die nächste Woche jetzt wieder los geht…

Gestern Morgen hatten wir ein leichtes Gewitter mit viel Regen und die Welpen waren trotzdem draußen / drinnen, wir hatten die Tür offen gelassen, so konnten sie selber entscheiden. Sie verzogen sich in eine Hundehütte und unter den Terassentisch und warteten geduldig ab…naja bei so viel Wasser, dass in den letzten Tagen von mir und dem Gartenschlauch zur Abkühlung über sie einprasselte, war so ein Gewitter natürlich nicht mehr der Rede wert 🙂

Die Welpen schlafen in der Sonne und bruzeln im Garten vor sich hin *lach* und buddeln fleissig Löcher *hmpf*…Grade ist mir draußen ein Glas runter gefallen…interessierte keinen :-).

Außerdem habe ich heute alle 4 großen Hunde geduscht und gegroomt. Die Welpen saßen fröhlich in einer Seifen-Wasserpfütze und wunderten sich wo die Mama auf einmal hin war, die stand nämlich über ihnen auf dem Tisch und lies den Waschgang über sich ergehen. Auch der laute Föhn danach störte sie nicht unbedingt.

Auf vielfachen Wunsch werde ich wohl die Welpen in den nächsten Tagen auch noch mal duschen und dann mal schauen was sie von dem Hundeföhn halten…

Besuch wird jetzt gemeinsam attackiert und deren Schnürrsenkel in Beschlag genommen…Ich habe heute übrigens draußen Wassermelone gegessen und dabei bemerkt, dass das Betteln offenbar genetisch ist, weil ich hatte 7 (naja eigentlich 11) hungrige Mäuler um mich herum sitzen, die an meinen Beinen hochsprangen…naja gut sie hatten ja aber die letzten Tage immerhin schon mal probieren dürfen, also nicht wundern, wenn die Welpen heiß auf Wassermelone sind.

Mit Erschrecken habe ich grade festgestellt, dass ja ab morgen schon wieder die Welpenfamilien anrücken und ich mit den Babys noch gar kein an der Leine gehen geübt habe…das werde ich dann morgen wohl mal noch schnell einschieben müssen…so zwischen Progesterontest mit Layla & Welpensch…wegräumen :D. Ach ja Fotos fehlen auch noch…und für euch sind es noch 2 Wochen warten, bis ihr sie enddddllliiiiiichhhh abholen dürft 🙂 Ich glaube der ein oder andere kann bestimmt schon nicht mehr schlafen…(vor Angst :D)

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung