Josie & Roy Welpen – 5 Trächtigkeitswoche geschafft

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Verden Wolfcenter 2015 32

5 1/2 Wochen Trächtigkeit geschafft

Meine Güte wie schnell die Zeit doch wieder verfliegt…jetzt haben wir schon 5 Wochen Trächtigkeit geschafft und gehen mit schnellen Schritten auf die 6 Woche zu! Nur noch 3,5 Wochen warten…OMG das macht mich ja selbst beim Schreiben schon nervös lach:D

Naja auf jeden Fall Josie geht es nach wie vor super…auch wenn sie jetzt eher ein Tönchen ist 😀 Sie ist jetzt bei 22,1kg, ihr Bauch ist bei 68cm und ihre Taille bei 60cm (Zum Vergleich begonnen haben wir mit: 20,2kg, 63cm & 51cm). Ich habe mir gerade mal die „Statistiken“ angeschaut und festgestellt, dass wir jetzt trotz des gleichen Gewichtes schon 3cm mehr Taillenumfang haben – bei diesem Wurf wurden 10 Welpen geboren…jetzt hab ich langsam Angst…ich bin gespannt wie sich Josie’s Daten noch weiter entwickeln werden…Die Madame residiert jetzt übrigens schon des Öfteren in ihrer neuen Wurfkiste 🙂

Unsere Hündinnen werden nach einem strikten Futterplan in der Trächtigkeit gefüttert, so dass wir die Messdaten ungefähr vergleichen können! Seit gestern habe ich begonnen sie auf energiereicheres Futter umzustellen, das wird jetzt so nach und nach immer weiter erfolgen, bis sie dann dieses Futter nur noch frisst, damit die Babys auch gut wachsen können 🙂

Josie hechelt schon sehr viel und schleppt sich von einer Kühlposition zur Nächsten…die anderen Mädels werden laufend angeknurrt (besonders Seven) aber irgendwie reagiert da keiner drauf…außerdem trennen wir inzwischen Josie & Seven, damit die wilde Seven nicht in Josie’s Bauch springt und die Welpen geschützt bleiben!

Nach meinem Urlaub musste ich feststellen wie sehr Josie’s Gesäuge explodiert ist lach:D sie hat schon wesentlich größere Zitzen bekommen und die Gesäugeleiste bildet sich so langsam aus…Die Babys sehen jetzt übrigens aus wie Hunde und zur Zeit sollte sich jetzt eigentlich die Fellfarbe und die Barthaare & Krallen entwickeln. Die Welpen sind jetzt ca. 4,5cm groß und wiegen 6g. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt wie viel Josie schon zugenommen hat…aber hinzu kommen ja noch Fruchtblase, Plazenta & Fruchtwasser.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung