Josie & Roy Welpen: 39 Tage alt Wassermelone & Staubsauger

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_0847

Josie & Roy Welpen: 39 Tage alt

„Das ist total kalt draußen – ohmmmmm“ *weiter einred*

Wir schwitzen uns hier einen ab und sind schon bald flüssig. Gesten war es auch so brütend heiß, da habe ich die Welpen reingeholt und kurzerhand das Wohnzimmer zum Spieleparadis umgebaut – naja irgendwie fanden das unsere Mädels total klasse…denen zu erklären, dass das Spielzeug nicht für sie ist, ist wohl vergebene Liebesmüh :D.

Heute Morgen gab’s dann eine Wassermelonenschale zum Auslutschen, scheint ihnen geschmeckt zu haben. Paula wollte die ganze Schale auch schon in Sicherheit bringen und die anderen 4 Mädels haben mich schon während des Essens angegeifert, weil die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass sie danach die Schale fressen durften.

*pssstttt* Die Schale führt zu Verdauungsproblemen und kann auch Durchfall versuchen, aber den Spaß wollte ich mir trotzdem nicht nehmen lassen und beim letzten Mal haben es alle gut vertragen, die Welpen haben lediglich das Fruchtfleisch abgeknabbert – sollen ja auch nicht leben wie Hunde :D.

Nach einem kurzen Schläfchen ging es dann noch mal rein und ich habe erneut gestaubsaugt. Klappte heute richtig gut, die Welpen blieben sogar sitzen und guckten mir zu und ich konnte bis direkt vor sie saugen ohne, dass sie hektisch die Flucht ergriffen :-).

Danach waren alle wieder froh, draußen zu sein *lach*. Ich kühle die Welpen und den Auslauf zwischendurch immer mal wieder mit dem Wasserschlauch ab. Ich habe da an der Brause so eine Einstellung, die Wassernebel erzeugt – ich glaube das finden die Welpen spitze sie blieben nämlich sitzen und hielten den Kopf in den Wind sozusagen…ich glaube das erneute Duschenüben kann ich mir sparen, so viel Duschen wie die täglich bekommen…

Gleich bekommt Paula ihren Besuch und wir werden mit Gyros und Pommes der weltbesten Pommesbude in Kaarst versorgt :D. Wir haben schon Hunger 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung