Josie & Roy Welpen: 36 Tage alt – Rasenmäher

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Josie & Roy Tag 32-49

Josie & Roy Welpen: 36 Tage alt – Rasenmäher

Also eins schon mal vorne weg – der Rasenmäher und die Welpen sind keine guten Freunde :D.

Als ich den Rasenmäher hingestellt habe, kam schon keiner gucken und als ich ihn dann angemacht habe, gerieten alle Welpen in Panik und wollten wieder in ihre Welpen-Ranch zurück…Ich musste dann sogar noch eine Stelle an der Seite verschließen, da sich selbst da am Zaun vorbei drückten…

Ich habe danach dann einfach in aller Seelenruhe unseren Rasen gemäht. Zwischendurch habe ich die Großen mit in den Garten gelassen, um den Welpen zu zeigen, dass der Rasenmäher ganz harmlos ist…hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht…Hailey stand auf der Terasse und guckte immerhin von weitem was ich denn da mache. Nala kam sogar auch bis auf 2m an den laufenden Rasenmäher heran. Sarah und Paula quakten immer noch am Gitter und wollten fliehen…Cisco und Nr. 5 schliefen auf der Terrasse und auch Leia schlief einfach irgendwann ein…

Paula habe ich dann neben den Rasenmäher gesetzt und dann hat sie ihn auch beschnuppert…na immerhin…naja Ziel erfüllt Rasen ist gemäht und die Welpen um eine Erfahrung reicher…aber immerhin hatte ich heute keine Kabelbeisser wie sonst immer 😀 Aber ich fürchte ich muss noch mal Rasenmähen, so bin ich damit noch nicht zufrieden…

Das Video ist übrigens entstanden als der Rasen schon gemäht war…da waren sie dann halbwegs entspannt.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung