Josie & Roy Welpen: 22 Tage alt

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_0363

Josie & Roy Welpen: 22 Tage alt

Heute Morgen gab es erstmal wieder Geräusche auf die Ohren – diesmal aus dem Themengebiet „Natur“. Naja zu hören waren lauter Schüsse und Kettensägengeräusche…wieso ich dieses Thema Natur genannt habe, frage ich mich auch, aber egal, auf jeden Fall hat es die Welpen nicht groß gestört und sie haben in aller Ruhe gefrühstückt.

Danach habe ich sie ins Wohnzimmer gesetzt, während ich eigentlich die Wurfkiste hätten reinigen & das Vetbed austauschen sollen, und habe dann noch schnell ein paar Schnappschüsse gemacht.

Das „Problem“ bei den Aussies ist immer, sobald sie erkannt haben, dass es noch etwas auerhalb ihrer Wurfkiste gibt, wollen sie immer raus *lach* deshalb muss Züchter sehr vorsichtig sein, wann er ihnen diesen Freiraum gewährt 🙂 Aber ich fand heute war es mal eine gute Idee 🙂

Ansonsten wie versprochen noch was zu den Augenfarben (man kann sie jetzt langsam erahnen – Alle Angaben ohne Gewähr :D). Bei den Merles verändert sich das immer noch ein bisschen, deshalb nur wage Angaben:

Sarah: rechts & links blaue Augen (und ich beisse mir in Popo, dass sie nicht bleiben kann, so ein außergewöhnliches Mädchen <3 – vielleicht hab ich ja Glück und sie kann aus irgendwelchen Gründen nicht zu ihrem Paten…)
Hailey: rechts: Braun | links: Braun wahrscheinlich mit etwas Blau
Paula: beide Braun
Nala: beide Braun eventuell nen Tick Blau, auf jeden Fall dunkler als bei Leia
Nr.5: Amber / Blau
Leia: Braun / Blau aber relativ viel Blau
Cisco: beide Amber

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung