Josie & Roy Welpen: 20 Tage alt – Erste feste Mahlzeit

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_0145

Josie & Roy Welpen: 20 Tage alt – Erste Mahlzeit

Nachdem ich bisher jeden Welpen einzeln mit der Flasche ca. alle 3,5-4h zugefüttert habe und dafür ca. 1h gebraucht habe, dachte ich probiere ich es heute Abend mal mit „fester Nahrung“ und siehe da die Raubtiere haben sich gleich auf das eingeweichte Trockenfutter gestürzt 🙂

Die Milchzähnchen brechen inzwischen auch schon durch und die Babys trinken seit ein paar Tagen auch schon aus einem kleinen Wassernapf und nutzen diesen auch gleichzeitig als Kneip-Becken.

Heute Nacht bin ich von Blubbergeräuschen wach geworden, weil sich wahrscheinlich einer der Bande im Wassernapf ertränken wollte und sein Kopf beim Schlafen einfach  in den Napf geplumpst ist…

Naja anbei dann noch ein paar Videos – die Welpen können jetzt laufen, sich kratzen, gähnen, tätigen schon Interaktionen untereinander z.B. lecken sie sich gegenseitig sauber und testen ihre Stimmbänder…und sie haben heute zumindest schon Zergel (das sind Spielzeuge aus Fleecestoff) beschnuppert.

Da die Welpen inzwischen hören und auf mein Zungenschnalzen wach werden, werden wir morgen das „Akustikprogramm“ mit lauter Geräuschen starten 🙂

PS: Ach ja es gibt noch eine tolle Nachricht, die kleine süße Black Tri Maus wird nach Heinsberg zu ihrer Halbschwester Emma (Yellowstone’s Divine Beauty) ziehen und dort Angela & Jörg bespaßen und auf Trab halten und wir freuen uns sehr über euer Vertrauen, dass bei euch eine zweite Yellowstone einziehen darf <3.

Jetzt brauchen wir voraussichtlich nur noch ein tolles Zuhause für den Red Merle Rüden!

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung