Josie & Regen zum Haare ausraufen…

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Josie_Geburt_Titelbild

Josie & Regen zum Haare ausraufen…

Josie hasst Regen…jedes Mal wenn es morgens regnet, weiß ich schon wie das endet 😀 Josie geht entweder gar nicht raus oder wenn sie geht dann bleibt sie direkt vor der Tür stehen und möchte wieder rein, anstatt schnell auf dem Rasen pieseln zu gehen und wieder rein zu dürfen, so wie die anderen Mädels.

Ich kämpfe mit diesem Problem mit ihr jetzt schon seit Jahren *lach* aber ihr Dickkopf ist meist einfacher dicker…Meistens stell ich mich mit nach draußen und fordere sie auf ihr Geschäft zu verrichten, manchmal geht sie dann doch….es stehen dann also zwei nasse Pudel sozusagen draußen…Neuste Idee von mir ist: Ich lasse sie so lange draußen bis sie gegangen ist. Logik dahinter je schneller sie geht desto schneller darf sie auch wieder rein…aber Pustekuchen…sie bleibt dann einfach hartnäckig im Regen oder unter dem Terrassentisch stehen und guckt mich vorwurfsvoll an…

Heute hab ich dann versucht sie auf den Rasen zu schieben und was macht die blöde Kuh hüpft in den Welpenauslauf und steht da rum. Irgendwann hat sie ihren Popo dann ins Häuschen geschoben…aber ihr Geschäft hat sie immer noch nicht gemacht *hmpf*.

Ich hab sie jetzt wieder reingeholt (kann man ja nicht mit angucken diesen leidenden Hund :D) …ich seh es schon kommen ich hab irgendwann ein Innenklo für Hunde…

Man muss sich das ganze bildlich vorstellen 😀 ich bin son klitzekleines bisschen genervt *lach* aber so ist der alltägliche Kampf mit einem Rudel Hunde *lach*.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung