Josie & Brego & Seven & Horatio Welpen: Erste Dusche

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Josie-Brego-Seven-Horatio-Welpen-Erste-Dusche-Beitragsbild.jpg

Josie & Brego & Seven & Horatio Welpen: Erste Dusche

So heute habe ich alle 10 Welpen das erste Mal geduscht, gewaschen und danach abgetrocknet und geföhnt. Valentina war sehr neugierig und ist im Keller auf Erkundungstour gegangen und hat dabei nicht rumgejammert wie die anderen…die beiden Mamas waren natürlich Rabenmamas und haben sich verzogen *lach*. Liv war beim Duschen auch ganz ok, Föhnen allerdings kleine Katastrophe. Havanna war recht steif, hat sich also nicht entspannt, aber hat es brav ertragen. Mavis war glaube ich auch recht anstrengend…Levi war ok. Lana war auch ok, aber schon recht unentspannt, als sie den Keller erkundet hat. Mela und Miro waren relativ brav und haben es gut ertragen. Pepper gefiel mir sehr gut, sie hat es am besten gemeistert. Schön brav sitzen geblieben. Sammy war natürlich auch mal wieder der Hammer 🙂 Keller erkunden kein Problem, gleich drauf los. Duschen war auch ok und Föhnen fand er erst ziemlich doof, aber als er dann merkte, dass die warme Luft gar nicht so schlecht ist, blieb er auch brav sitzen.

Also ich werde das sicherlich noch 2 Mal üben müssen…bis ich dann mit diesem Entwicklungsschritt auch zufrieden bin, aber für’s erste Mal ganz okay, aber noch ausbaufähig *lach*.

So die ersten Besucher können dann heute anrollen 😉

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung