Invalide & ein bisschen Stolz

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

IMG_1515

Nur Invalide und ein bisschen Stolz

Ohhhh der Hund ist begeeeiissserrrtt…aber von vorne….seit ein paar Tagen geh ich mit den Hunden immer in 2er Teams wieder Inline Skaten. Also ich skate und die Hunde rennen hinterher. Die Teams bestehen also aus Maisy & Layla und Josie & Seven. Sagen wir so die zwei Hörenden zusammen und die zwei nun ja etwas weniger Hörenden zusammen *lach*.

Die Tage war ich also mit Maisy & Layla skaten. Fing schon gut an, plötzlich hielten die Hunde die Nase in den Wind und liefen aufgeregt hin und her anstatt mir zu folgen. Ich sah dann auch wieso…auf der Straße befanden sich nun ja undefinierbare Tiermatsche *ürks*. Erfolgreich die Hunde – ohne Leckerlis – zum Weiterlaufen bewegt kam gleich das nächste Highlight.  Auf einmal bemerke ich, dass die zwei plötzlich in ein Feld mit Ähren abtauchen und nicht mehr zu sehen waren, natürlich kam jetzt auch noch ein Auto (war ja klar…) also rief ich die zwei und Tatsache es kamen zwei Hunde aus dem Feld gesprungen (sah irgendwie so ein bisschen Gozialla mäßig aus) und kamen zu mir gerannt. Ich sah schon von weitem, dass Layla irgendwas im Maul hatte und Maisy versuchte es zu bekommen. Also rief ich weiter und lobte, dass die Hunde zu mir kamen und sah, dass Layla ein Brötchen trug und es brav bei mir abliefern wollte…nun ja sie spuckte es dann auch aus aber Maisy war schneller als ich und schnappte sich die Beute. Da hat sie aber nicht mit mir gerechnet *hihi* ich hielt sie am Halsband fest und nahm auch ihr das Brötchen wieder ab und lobte beide als wäre es das tollste Geschenk der Welt, dass sie mir ihr Brötchen gebracht hatten. Insgeheim dachte ich: „Wie cool und gleichzeitig – welcher Idiot schmeißt ein Brötchen aufs Feld?“. Naja aber in Giftköderszeiten war ich froh, dass die Mädels das Futter schön brav bei mir abgeliefert hatten…Bei Maisy kann man sicher sein, die findet alles was Essbar ist…weiter ging es dann an einer Landstraße vorbei durch Kaarst sozusagen zum Briefkasten – Post abliefern. So das war also der Part mit dem Stolz jetzt kommen wir zu dem Invalidenpart…

Die Mädels haben sich Flöhe eingefangen…weiß Gott woher…das erste mal in 6,5 Jahren, dass ich Flöhe habe *kratz* *juck* äh wo waren wir? Ach ja bei Flöhen…also nachdem ich versucht hatte die Hunde zu duschen und mit dem Hundeföhn die Flöhe wegzupusten, den Teppich mit Essigwasser verätzt hatte und die Hunde inzwischen auch nach Teebaumöl duften *hust*

fuhr ich dann heute also doch in die Apotheke, um mir Frontline zu besorgen…und wie der Teufel es so wollte, hatte die Apotheke nur noch 3 Ampullen und ich brauchte ja 4 (dass die Leute mich schief angucken, wenn ich sage ich hab 4 Hunde bin ich ja schon gewohnt…). Naja also nahm ich die 3 Ampullen mit und verteilte sie auf 4 Hunde…danach hatten die Mädels erstmal Boxaufenthalt, damit das Zeug trocknet (wir sie nicht streicheln – ich geb es zu unsere Hunde werden ständig gestreichelt :D) und sie sich das Mittel nicht gegenseitig wieder ablutschen….

Ohhhhh diese Blicke….wenn Blicke töten könnten *lach*. Naja es half aber nix…nur Seven blieb außerhalb der Box (weil wir keine 4. haben lach) und ich dachte schon sie hat neurologische Störungen…dank Facebook bildet man sich heute ja alles Mögliche ein…tatsächlich hatte Seven Blasen an den Pfoten und humpelte deshalb so umkoordiniert durch die Gegend…(und ich hatte mich schon gewundert wieso die Hunde heute so langsam waren…).

Naja also (weil sie mich heute ja eh so lieben…) habe ich ihnen die Pfoten verbunden und mit Heilsalbe eingeschmiert…

So also Maisy meint heute Abend ist aber nen dickes Abendessen fällig…sonst hätten sie mich nicht mehr lieb…so sieht es aus :D.

PS: Auf Josie bin ich heute übrigens auch ein bisschen stolz. Erstens ist sie nicht, wie es sonst so ihre Art ist über die Straße zu einem anderen Hund gelaufen, sondern ist schön brav bei mir geblieben und zweitens hat sie sich heute ganz vorbildlich die Füße verbinden lassen und sie HASST irgendwas an ihren Füßen…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung