Hunter Retriever Leine Freestyle

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_3650_Brego

Hunter Retriver Leine Freesytle

So langsam müssten dann auch mal die Hunter Retriever Leinen Freestyle in dem neuen Zuhause unserer letzten Welpen angekommen sein. Diesmal mussten sie nämlich bestellt werden und es dauerte etwas länger bis sie endlich da waren.

Ich dachte mir ich stelle euch diese Leinen auch mal vor, die sind nämlich richtig cool und ich bin so froh, dass wir diese damals mal in einem Zooladen entdeckt haben.

Zuvor kämpften nämlich auch wir mit Halsband und Leine…und ich kann mich noch gut an den Kampf erinnern dem zappelnden Welpen das Halsband anzulegen (sich dabei nicht die Finger zu klemmen und aufzupassen nicht schon wieder gebissen zu werden…) und gleichzeitig noch zu Gott zu beten, dass wir es zum Gassi gehen noch nach draußen schaffen…naja meistens passierte es dann schon drinnen, weil wir zu langsam waren.

Das Halsband dauerhaft anlassen ging auch nicht, da es die Hunde immer wieder schaffen das Halsband so zu lockern, dass sie es zur Hälfte durchs Maul gezogen tragen oder sie hängen mit irgendeiner Pfote noch mit im Halsband…

Als Neuhundehalter ist man am Anfang ja meist ängstlich und hängt auch noch die Tasso Marke ans Halsband und schon bald ist die Marke total zerkaut und verbogen und damit unbrauchbar (keine Sorge kann man bei Tasso kostenlos nachbestellen)…ja diese Aussies sind verdammt gelenkig…

Zu allem Übel kommt dann noch, dass wenn der Welpe dann endlich mal halbwegs an der Leine läuft, dass sich das Halsband durch das Gehüpfe und Gezerre was Welpen am Anfang oft machen weitet und der Welpe so schnell aus dem Halsband entweichen kann.

Genau aus diesen Gründen schenken wir jeder Welpenfamilie eine Hunter Retriever Leine. Diese Leine wächst mit, weil man die Halsung auf die Hundegröße anpassen kann. Wie ihr im Banner seht führe ich damit einen Welpen Gassi bzw. übe mit ihm das an der Leine gehen. Gleichzeitig kann ich die Leine mit einem kleinen Handgriff aber auch für größere Hunde verwenden. Die Halsung, das ist die Schlaufe links auf den Bildern sollte dabei so eng oder locker sitzen, dass man zwischen Hund und Leine bei geschlossener Halsung noch einen Finger hindurchstecken kann.

Der so genannte Stopper, der Metallring verhindert, dass der Hund gewürgt wird, wenn sich die Leine zuzieht.

Der Riesenvorteil ist, wenn der Hund gut an der Leine gehen kann, liegt die Schlaufe geöffnet um den Hals des Hundes und der Hund spürt die Leine kaum. Wenn er an der Leine zieht oder versucht rückwärts aus der Leine zu fliehen, dann zieht sie sich automatisch zu (bis zum Stopper) und hält den Hund so sicher an der Leine.

Außerdem ist die Leine super schnell angezogen, in dem man sie dem Hund einfach über den Kopf stülpt und zack ist der Welpe sicher angeleint und kann nach draußen geführt werden. Ich bekomme dann oft zu hören:

„Du hattest Recht die Leine ist der Hammer!“

Weiterhin ist diese Variante der Hunter Leinen zwar die teuerste (und ich kann mir vorstellen, dass viele Welpenfamilien am Anfang überfordert sind mit der „vielen“ Leine), aber wir denken gerne langfristig :D, so dass man die Leine von der Länge noch verstellen kann, so kann man daraus eine ca. 3m lange „Schleppleine“ machen oder man kann den Hund z.B. beim Bäcker etc. anbinden (Bitte nur unter Aufsicht machen, sonst könnte euer 4-Beiner geklaut werden) und zu guter letzt kann man sich die Leine auch umhängen, wenn man z.B. später mit dem erwachsenen Hund joggen gehen möchte. Auch wenn der Hund später frei läuft kann man so die Leine um den Körper tragen.

Also wir sind absolut überzeugt und können euch die Leine nur empfehlen. Wir wären damals froh gewesen, wenn uns das mal jemand gesagt hätte, das hätte uns mehrere Fehlkäufe erspart 🙂

Die Leinen gibt es in super vielen verschiedenen bunten Farben, ihr könnt ja mal rein schauen und mir berichten, ob ihr die Leinen auch so klasse findet 🙂

Hunter Leine Beige bei Amazon
Hunter Leine Grau bei Amazon
Hunter Leine Orange bei Amazon
Hunter Leine Rot bei Amazon
Hunter Leine Himbeere bei Amazon
Hunter Leine Lila bei Amazon
Hunter Leine Petrol bei Amazon
Hunter Leine Marineblau bei Amazon
Hunter Leine Grün bei Amazon
Hunter Leine Braun bei Amazon
Hunter Leine Schwarz bei Amazon

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung