Hundepfeiffe nix für Josie und Bericht von der Baustelle

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Hundepfeiffe-nix-für-Josie-und-Bericht-von-der-Baustelle-Beitragsbild.jpg

Hundepfeiffe nix für Josie und Bericht von der Baustelle

Halb 12 nachts in Krefeld…und ich überlege wovon ich zuerst berichten soll. Wie ihr sicher gemerkt habt, gab es in letzter Zeit ziemlich wenig Postings. 

Wir ziehen ja grade um bzw. wohnen auf unserer Baustelle und hier ist so mächtig viel zu tun, dass wir eigentlich nie Freizeit haben. 

Die Fliesen im Erdgeschoss sind ja schon lange drin – also so 2 Wochen Ca. Und wir können uns daran hat nicht satt sehen, weil sie uns so gut gefallen. Im moment wurschteln noch die Maler. Unsere Betten stehen schon an Ort und Stelle aber wir leben noch aus Kartons. Morgen soll das Wohnzimmer endlich fertig werden und dann geht es ans einräumen. Juhuuuu ihr glaubt gar nicht wie sehr man ein Sofa vermisst….

gestern war ein sehr anstrengender Tag. Im Schlafzimmer sollte eine wand farbig werden. Geschah auch gestern und plötzlich hatten wir eine apricot Pfirsich wand. Für die Männer – orange :D. Das ging so gar nicht und wir stellten dann auch fest dass die beim mischen irgendwie in der falschen Skala gelandet waren – eigentlich wollten wir braun / beige – die Yellowstone Farben eben. Ok dann noch mal kurzfristig umentschieden und neue Farbe für ein kleines Vermögen gekauft und Zack war die Wand oben plötzlich Flieder (lila für die Männer :D) ging auch gar nicht… Aber jetzt haben wir endlich schöne Farbe. Ein schönes braun und im Wohnzimmer beige. Eigentlich wollten wir eine Farbe im ganzen Haus aber hier oben sah das beige ganz doof aus. Gott sei dank hatten wir endlich DIN A4 große Farbkarten vom Maler bekommen und konnten danach entscheiden. Da haben wir wieder was gelernt, dass Farbe nicht gleich Farbe ist 😀 

dann kam heute endlich der Installateur und hat uns unser Waschbecken und den Luxus Pott im Gästeklo montiert 😉 juhu es funktioniert und wird fertiger. 

Morgen kommt der zaunbauer da wird für die Hühner eine kleine foliere gebaut – mal sehen wie das klappt…

heute haben wir den Stall weiter gebaut und zuvor noch Hulk mäßig Möbel und Kram in Kaarst gepackt…uff da merkt man wo man überall Muskeln hätte haben sollen…die Hunde haben verdammt viel Kram 😀 ach meine 2 welsumer Hühner brüten übrigens in Kaarst ( Kopf Tisch…)

heute früh beim gassi am Rhein habe ich meine neue hindepfeiffe ausprobiert und angefangen die Hunde darauf zu trainieren. Naja sagen wir so seitdem habe ich einen, der geht bei Fuß und weicht nicht mehr von meiner Seite ( Maisy). 2 die immer um mich rum wuseln ( layla & Seven) und eine, die interessiert das gar nicht, die macht ihr Ding ( Josie). Naja die Hunde kommen so mehr oder weniger aber Josie lässt sich nach wie vor bitten und ist immer die letzte die kommt…so viel zu so eine Pfeife funktioniert bei jedem Hund. Ja Herr Rütter bei Josie geht so 😀 die ist einfach ein Sturrkopf. Ach übrigens der Rhein ist verdammt voll…

vorgestern oder so habe ich übrigens 2 Rehe gesehen die glotzten mich einfach so an. Eigentlich sehe ich sie fast jeden Morgen aber bisher nie so nah. 

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung