Himmel hilf sind Hühner intelligent…

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Himmel-hilf-sind-Hühner-intelligent...-Beitragsbild.jpg

Himmel hilf sind Hühner intelligent…

Da denkt man doch Hühner sind ein bisschen schlicht, um es mal nett auszudrücken aber Pustekuchen. Ich versuche gerade den Luxus Stall bzw. die Foliere mit einer Ranke von außen begrünen zu lassen. 

Da hab ich meinen Plan wohl ohne die Hühner gemacht und nicht durchdacht, dass die durch das Gitter ja durch picken können. 

Naja aber unser Chef Huhn das Weiße hat es heute auf die Spitze getrieben und ist auf den Wasserspender gehobbst und hat dann von dort genüsslich die Blätter der Ranke gefressen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt und es natürlich da runter gescheucht. Nach kurzem bork bork mecker Protest kam es dann wieder. Heldenhaft habe ich versucht die Ranke zu verteidigen und Wasser auf das Huhn gekippt (war ja genug da auf Grund der letzten Unwetter) und ich bin ja grundsätzlich ein fieser möpp 😀 so weit kommt es noch nachher will das Huhn noch aufs Sofa… Hühner mögen genau wie Katzen kein Wasser und ich dachte was bei Katzen klappt funktioniert vllt auch bei Hühnern. 

Naja das Huhn war schneller weg als die Erdanziehungskraft und kam danach prompt wieder. Außerdem picken Hühner gerne in Schlamm wahrscheinlich weil die Würmer alle mal Luft schnappen müssten. Tja und jetzt lass dir mal was einfallen wie du die Ranke vor dem gefräßigen Huhn schützt… Ist ja nicht so als hätte man mit den intelligenten Aussies nicht schon genug Probleme 😀 

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung