Guardian Angel’s Royal Red ”Roy”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Guardian Angel’s Royal Red DNA-VP ”Roy”

Roy_portrait
Ge­burts­tag20.01.2013
Fell­far­beRed w/c
Au­gen­far­belinks blau / rechts am­ber
Oh­ren­formBut­ton Ears
Wi­der­rist59cm
Rutelang
Ge­wicht26kg
Pa­pie­reASCA E185815
Wohn­ort88525 – Du­er­men­tin­gen bei Bet­ti­na & Udo Schip­pert –
www.colored-eyes-aus­sies.de

Charakter

Roy fällt ein­fach auf! Der Ku­schel­bär be­sticht nicht nur durch sein be­son­ders auf­fal­len­des blau­es Auge, son­dern auch durch sei­nen Cha­rak­ter. Er ist ein ganz lie­ber, ver­schmus­ter, ru­hi­ger und statt­li­cher Rüde. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe, ob­wohl in sei­nem ”Wei­ber­haus­halt” und mit sei­nem Kum­pel Skee­ter im­mer was los ist – es sei denn die Do­nau ruft. Roy liebt das Was­ser und ist eine rich­ti­ge Was­ser­rat­te und er ist dann aus der Do­nau gar nicht so ein­fach wie­der her­aus zu be­kom­men.

Sei­ne Hal­te­rin Bet­ti­na be­schreibt ihn mit den Wor­ten: ”Er ist ei­gent­lich kein Aus­sie, eher ein Bern­har­di­ner, ihm fehlt nur noch das Fäss­chen :-)”. Sei­nen Pa­pa­pflich­ten kommt er eben­falls ger­ne nach und spielt sehr aus­gie­big, aber ganz ru­hig und vor­sich­tig mit sei­nen Wel­pen. Au­ßer­dem ist er sehr leicht­füh­rig & ge­hor­sam und sein nied­ri­ger In­zucht­ko­ef­fi­zi­ent ist ein wei­te­rer Plus­punkt für ihn.

Untersuchungen

HDA1 frei
ED0 frei
MDR1(N/N) frei
HSF4(N/N) frei
CEA(N/N) frei
prcd-PRA(N/N) frei
NCL-
DM-
Di­lu­te-
Au­genfrei (jähr­lich)
Ge­bisskorr. vollst. Sche­re
COI7,20%

Bilder

Roy1

Fotos

Pedigree Roy