Grooming Seminar mit Quincy & Silvia

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Quincy Grooming Silvia 3

Grooming „Seminar“ Mit Quincy & Silvia

Gestern kam uns der hübsche Quincy aus Maisy & Audi und sein Halterin Silvia zum Grooming „Seminar“ besuchen.

schneiden lassen, schließlich will Madam ja hübsch aussehen 🙂 Nachdem Maisy dann als „Verschnitthund“ hergehalten hatte, war Quincy an der Reihe…

Mama Maisy hat sich, so lieb wie sie nun mal ist, als erstes Übungsobjekt zur Verfügung gestellt. Zunächst durfte Silvia sich an den Vorderpfoten

Für einen sieben Monate alten Hund verständlich, mussten wir Quincy erst erklären, dass er stillhalten muss, damit nachher nicht die ganze Pfote fehlt…

Zum Schluss kamen dann noch die Ohren, der mit Abstand schwierigste Part, an die Reihe. Hier hat Quincy seltsamerweise still gehalten und fand seinen neuen Look offenbar spitze *kopf schüttel*. Danke Silvia & Quincy, dass ihr vorbei gekommen seit, ich hoffe ihr konntet etwas lernen und rockt die nächste Show 🙂

versuchen… gar nicht so einfach, wenn man den Hund zum ersten Mal beschnippelt 😀 Breitwillig hat Maisy dann auch noch ihre Hinterpfoten

Aber irgendwann fand Quincy das Beauty Programm doch gar nicht so schlecht…schließlich gab es danach immer ordentlich Leckerlis 😀 eben doch ganz die Mama!

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung