Eindrücke von Laylas Geburt (1)

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Welpenversorgung 6

Layla & Sammy Welpen: Eindrücke der Geburt (1)

Die Geburt von Layla war ja schon eine spannende Sache. Drei Welpen werden natürlich geboren, die anderen drei wollten erst mit einem Kaiserschnitt auf die Welt kommen.

Während Layla für die OP vorbereitet wurde und dann schließlich auch während der OP, waren wir natürlich in der Klinik. Die drei erstgeborenen Welpen mussten weiterhin versorgt werden – wir sind mit unserer mobilen Ausrüstung angerückt, die wir glücklicherweise bei Geburten immer vorbereiten und so ruckzuck reaktionsfähig sind.

Darunter Heizdecke, Welpenmilch, verschiedene Spritzen, Tücher und so weiter. So können wir die Welpen in der Zeit versorgen, wenn die Mutter nicht verfügbar ist. Glücklicherweise haben wir auch bei Tierärzten oder Kliniken bisher immer die Möglichkeit bekommen, uns in einen ruhigen Raum zurückzuziehen.

Hier ein paar Eindrücke von heute Morgen.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung