Dies und das…Weihnachtsstress

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Dies-und-das...Weihnachtsstress-Beitragsbild.jpg

Dies und das…Weihnachtsstress

Wie euch vllt aufgefallen ist, gab es in den letzten Tagen kein Welpen TV mehr. Ich komme im Moment einfach nicht dazu, ich kämpfe nämlich abends mit den Weihnachtsgeschenken und überlege, wie ich sie am besten und schönsten einpacke…ich hasse es jedes Jahr das gleiche Problem. Kennt ihr das, wenn ihr das Geschenk immer perfekt einpacken wollt und es dieses Jahr besonders hübsch haben möchtet, um dem Beschenkten eine Freude zu machen…hmpf da kommt halt wieder die Perfektionistin in mir durch…nur das ist gar nicht so einfach…

Gestern Abend sass ich klitschnass geschwitzt vor der Nähmaschine und hab bestimmt ne halbe Stunde versucht dieses blöden Faden durch die Nadel zu bekommen *Krise krieg – gleich ausflipp*. Mit der automatischen Einfädelung und der Anleitung habe ich es dann zusammen mit Mirko geschafft. Und zwar wollte ich sozusagen Multifunktionsschleifen nähen. Das erste Schleifenband hab ich mit Klettband versehen, das zweite mit einem Gummizug. Nur leider ist beides nicht zu gebrauchen. Das Klettband wird nicht lange am Schleifenband halten, weil das halt so dünn ist…da hätte ich vorher noch ein Stück Stoff oder sowas zwischen setzen müssen tja und das Gummi hab ich Held da ganz festgenäht, so dass die Gummi Eigenschaft gar nicht funktionieren kann…so viel also dazu aber sind ja noch 4 Tage bis Heilig Abend – noch kein Grund Panik zu kriegen (*mega Panik schieb und Schiss hab nicht alles fertig zu bekommen…*).

Naja so viel zu meinem Tagesablauf im Moment…das Video ist noch von gestern ich fand das so witzig wie Lucky sich mit dem Vetbed zugedeckt hat :D.

Heute habe ich den Indoor Spielplatz noch mal umgebaut und die Wurfkiste (*schönes schweres Ding*) gedreht und darin die Bällekiste untergebracht. So kann ich sie nachts verschließen und muss nicht wieder alle Bälle reinigen (so die Hoffnung…). Den Deckel von dem Bällebad heben meine Schlaufüchse nämlich einfach an…

Heute werde ich die Josie Welpen chippen, damit ich für Donnerstag alle wichtigen Unterlagen für den Tierarzt parat habe…und wenn ich ganz viel Lust habe, fahre ich nachher vllt noch mal eine Runde Auto…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung