Die Yellowstones bauen wieder… Februar 2016

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Die-Yellowstones-bauen-wieder...-Beitragsbild.jpg

Die Yellowstones bauen wieder…

Hier seht ihr den Grund wieso es auf unserer Webseite im Moment nicht so viele Neuigkeiten gibt. Wir bauen gerade einen Hühnerstall mit Voliere. Ja ihr habt richtig gelesen wir wollen uns ein paar eigene Eierproduzenten halten. Mein Opa züchtet und richtet Tauben und hat Kontakte zu Hühnerzüchtern. Die Zucht liegt offenbar in der Familie lach und wir sind schon gespannt wer dann bald bei uns einzieht. Bis dahin ist aber noch ein bisschen was zu tun….

Bisher haben unsere Welpen ja nur einmal bei ihrem ersten Spaziergang Hühner kennen gelernt das ändern wir bald nur für den Fall dass die zukünftigen Familien auch Hühner halten 😀 und außerdem freuen wir uns schon auf frisch gelegte „Yellowstone Eggs“ aus artgerechter Tierhaltung von glücklichen Hühnern 😉 

Bisher steht schon ein Großteil der Voliere. Es fehlt noch ein Element aber das brauchen wir noch als Durchgang für den Bau des Stalls, jedes Mal durch die Tür wäre unpraktisch. Der Stall mit den Nestern nimmt auch von Tag zu Tag mehr Form an ;-). Heute haben wir die Sitzstange mit dem Kotkasten montiert. Es fehlt jetzt noch die Futteraufbewahrung, ein Dach und zwei Türen. Eine zum Stibizen der Eier und eine zum Reinigen. Ach ja und natürlich eine Rampe damit die Tiere in ihr Schlafquartier kommen. 

Die Voliere wird auch noch etwas hübsch gemacht und wir müssen uns noch etwas fürs Sandbad einfallen lassen 😉

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung