Das Leben muss weiter gehen…

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Geburt-23

Das Leben muss weiter gehen…

Voller Angst um das dritte Fliegengewicht mit 170g bei der Geburt gingen wir gestern Abend in die Nacht. Ich musste dringend schlafen, ich habe es nicht mehr geschafft meine Augen auf zu halten. Nachts war Layla auch wieder unruhig und rief ständig um Hilfe, zumindest interpretieren wir ihr aufgeregtes Fienzen als Hilferuf und ich musste Mirko wieder aus dem Bett schmeißen, da ich sonst umgefallen wäre, so k.o. war ich.

Ich habe jetzt erstmal bis 10 Uhr geschlafen und bin froh, dass die restlichen 4 Welpen noch bei uns sind. Ich habe sie gewogen und mich sehr gefreut, dass das Fliegengewicht auch schon 233g wiegt. Die anderen wiegen wie folgt.

Welpe Nr.1 rotes Halsband: 450g
Welpe Nr. 4: 233g
Welpe Nr. 5 grünes Halsband: 470g
Welpe Nr. 6 Rüde beiges Halsband: 330g

Es scheint also Bergauf zu gehen – Gott sei Dank. Eventuell füttern wir Nr.4 noch etwas zu damit sie ihren Rückstand zu den anderen Welpen schneller aufholt – aber verständlicherweise habe ich etwas Schiss den Welpen anzufassen…irgendwie scheine ich ein schlechtes Omen zu haben… 🙁

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung